Humanistischer Verband Deutschlands | Regionalverband Potsdam und Potsdam/Mittelmark
Schrift kleiner / Standard / größer | Telefon: 0331 270 98 04 | Kontakt

Geschichtswerkstatt

Annäherung an das Thema Verfolgung und Widerstand im Dritten Reich

Wie hält man Erinnerungen an Zeiten und Orte wach, deren Spuren fast schon aus dem Stadtbild Potsdams verschwunden sind? In Büchern, in Museen aber besonders in den Erinnerungen von Zeitzeugen ist dieses „alte“ Potsdam immer noch vorhanden. Wir wollen Jugendliche einladen, besondere Orte ihrer Stadt mit anderen Augen zu sehen und Geschichte lebendig werden zu lassen. Außerdem wollen wir allen anderen Interessierten die Möglichkeit geben, an den Ergebnissen der Geschichtswerkstatt teilzuhaben und dieses fast schon verschwundene Potsdam selbst zu erkunden.

Bei Interesse an unserer Geschichtswerkstatt und einer Führung in Oranienburg wenden Sie sich bitte an unser Büro unter 0331 2709804 oder schreiben eine Email an kontakt@hvd-potsdam.de.